13. April 2021 +41 79 923 12 18 | timo@lanztennis.ch

Mentaltrainer Remo Spuler im Team der LTA

«Jede und Jeder will gewinnen, aber nur die wenigsten sind bereit sich richtig vorzubereiten um zu gewinnen!»

Bobby Knight

Dank euch kann ich auf einen sehr erfolgreichen Start der Lanz Tennis Academy zurückblicken. Viele ambitionierte Hobbyspieler/innen, aber auch 4 Wettkampfspieler/innen darf ich sehr regelmässig betreuen. Dafür Besten Dank!

Da wir als LTA die Spielerinnen und Spieler bestmöglich ausbilden und betreuen möchten, haben wir unser Team erweitert. Neu können wir auch den wichtigen psychologischen Teil abdecken und Mentaltraining anbieten. Wie man ein Muskel gezielt trainiert, damit er kräftig und stark wird, so muss man auch die mentale Fitness über einen längeren Zeitraum mit ganzer Aufmerksamkeit trainieren. Schliesslich ist Erfolg kein Zufall, sondern das Resultat vieler verschiedener Faktoren, und wir sind der Überzeugung, dass die mentale Stärke ein entscheidender ist. Nur wer neben dem physischen, technischen und taktischen Bereich auch dem psychischen die notwendige Beachtung schenkt, wird sein volles Potenzial im entscheidenden Moment abrufen können. Remo Spuler ist Mentaltrainer IAP und für uns die perfekte Teamergänzung. Dank seiner Ausbildung «CAS psychologisches und mentales Training im Sport» am Institut für angewandte Psychologie an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften ist er der optimale Wegbegleiter für uns als Team, unsere Athletinnen und unsere Athleten. Wir freuen uns, den Spielerinnen und Spieler künftig ein noch besseres Angebot bieten zu können.

Weitere Informationen zum Mentaltraining findet Ihr unter Angebot Mentaltraining.