13. April 2021 +41 79 923 12 18 | timo@lanztennis.ch

MENTALTRAINING

«Jede und Jeder will gewinnen, aber nur die wenigsten sind bereit sich richtig vorzubereiten um zu gewinnen!»

Bobby Knight

Die Besten Tennisspielerinnen und Spieler der Welt stehen nicht nur ganz oben, weil sie technisch, taktisch und physisch besser sind als die anderen, sondern auch, weil sie mental aussergewöhnlich stark sind. Sie besitzen die Fähigkeiten, im entscheidenden Moment ihre Top Leistung abrufen zu können.

Du kennst das bestimmt auch? Was im Training noch wunderbar funktioniert hat, will sich im Wettkampf einfach nicht umsetzen lassen. Dabei liegt es nicht daran, dass Wir von Heute auf Morgen unsere Kompetenzen verlieren. Vielmehr ist es die Bewertung von Training und Wettkampf die unterschiedlich ausfällt.

Mit gezieltem psychologischem und mentalem Training kannst Du lernen, den richtigen Fokus zu haben. Du kannst lernen, Dich auf Deine Fähigkeiten und deine Aufgaben zu konzentrieren, unabhängig davon, ob Du Dich gerade im Training oder an einem Wettkampf befindest. Du kannst lernen, losgelöst von internen und externen Faktoren Deine optimale Leistung abzurufen. Mentaltraining hat schon vielen grossen Sportlern den entscheidenden Schub gegeben und kann auch für Deine Karriere eine grosse Bereicherung sein. Mentale Stärke ist lernbar, und wir können Dich bei diesem Lernprozess unterstützen.

Wir freuen uns zukünftig unseren ambitionierten Spielerinnen und Spielern eine noch bessere Betreuung, gezielte Angebote und eine ganzheitliche Ausbildung anzubieten.

Mehr Informationen zum Mentalcoaching findest Du unter: www.mentalcoachingspuler.ch